Golf

Bewegung ist Leben, sagen die einen, wer rastet, der rostet, die anderen.

Sich in frischer Luft in Schwung bringen lassen und am eigenen (Golf)Schwung arbeiten. Auf den Golfplätzen in unserer Region kommt die Lust am Bewegen und am Spiel ganz von alleine.

Traumhaft gelegen, mit Blick auf den Schwarzwald und die Schwäbische Alb

Golf- und Country Club - Königsfeld

Eine wunderschöne, reizvoll in die landschaftliche Umgebung eingefügte 18 Loch-Anlage, eine stilvolle alte Villa, die 1994 zum Clubhaus umgebaut wurde und die über eine große Sonnenterrasse verfügt. Zahlreiche Übungseinrichtungen wie Driving Range, Pitching und Putting Green sowie einen 4 Loch-Kurzplatz, einen exzellenten Pro und last but not least einen gut sortierten Pro-Shop.

Einen absoluten Höhepunkt bildet seit Jahren die „Offene Golfwoche“: Sechs Turniere in Folge werden dabei ausgetragen, mehr als 100 Teilnehmer pro Turnier sind keine Seltenheit. Nicht zuletzt deshalb, weil neben der sportlichen Herausforderung - Königsfeld ist berühmt für seine schwierigen Grüns - der gesellschaftliche Aspekt bei diesen Veranstaltungen eine große Rolle spielt. In ungezwungener, familiärer Atmosphäre findet jeder Golftag seinen würdigen Ausklang.

Golf- und Country Club
Angelmoos 20
78126 Königsfeld
Telefon +49 7725.93960
info@golfclub-koenigsfeld.de

 

Weitere Infortmationen unter: www.golfclub-koenigsfeld.com

 

Quelle: schwarzwald-tourismus.info